1–OFF SALE

Annett JarewskiKunst

1-OFF SALE:
Im Rahmen des Festivalthemas ›Supermarkt‹ setzt sich der Fuchsbau dieses Jahr mit den Verschränkungen von Popkultur, Fashion und Politik auseinander. Wo verläuft die Grenze zwischen Kunst und Kapitalismus? Zusammen mit Designer*innen aus Hannover erfindet 1-OFF SALE darum neu, wie Nachhaltigkeit in Mode und Merch kombinierbar ist.

Künstler*innen: Luyu Zou, Henry Alves, Amelie Schulter, Peter Wendebourgh
Styling: Kollektiv Stress (Nane Anna Bohn, Samira Körner)
Siebdruck: Pressure&Ink Hannover

Wir zeigen außerdem die beeindruckende Kollektionen von NAUBERG&Co, die Konsum-Ästhetiken und Geschmacksnormen hinterfragen. Ebenfalls in Hannover beheimatet gehört das Label zu den spannendsten neuen Namen in der Hood.

selfhood sisters: Über die Ergründung von Individualität und die Frage: [Wie] kann Mode sozial sein? Durch die Auseinandersetzung mit den Themen Feminismus und Altersdiskriminierung möchte die Kollektion »selfhood sisters« auf Mode als wichtiges Kommunikationsmittel hinweisen und als Kunstform beweisen, dass Mode sozial sein kann. Individuumskonzentrierte Beziehungsarbeit, gegen Massenproduktion und für soziale Nachhaltigkeit.

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